«Alles Erleben ist eine Frage der Aufmerksamkeits-

fokussierung.» Gunther Schmidt

Kine-Cranio        Kinesiologie        Craniosacral        Schwingkissen        Supervision      Musik Über mich        Kontakt       

Was ist Kine-Cranio?


Jeder Mensch, sei es in Schule, Beruf, Alltag oder Freizeit, wird im Leben mit Schwierigkeiten konfrontiert. Diese können sich als Körpersymptome bemerkbar machen. Wir können sie als Gelegenheiten betrachten, zu lernen, uns selbst so zu steuern, dass wir trotz der Umstände wohl sein können.

In der therapeutischen Arbeit würdigen wir die Situation, wie sie ist. Statt aber daran zu leiden, fragen wir, wie wir sie nutzen können, um daran zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Alle Menschen sind ausgerüstet mit unzähligen Fähigkeiten und Ressourcen. Sie zu entdecken, bewusst zu machen und zum Wohle der Person zu nutzen, ist das Ziel. So wie die Natur die Fähigkeit hat, sich nach einer Katastrophe zu regenerieren und etwas Neues hervorzubringen, liegt es auch in der menschlichen Natur, sich von einer Krankheit erholen zu können, sich neu zu orientieren und zu ordnen und sich in Richtung Wohlbefinden zu entwickeln.

Jeder Mensch hat die Lösungen für seinen ganz persönlichen Lebensweg in sich selbst. Oft sind sie ihm aber nicht bewusst: Wie soll sein Leben aussehen, wohin soll die Reise führen und welches könnte der nächste Schritt sein, um den eigenen Visionen und der eigenen Gesundheit näher zu kommen? Kinesiologie nutzt einen Muskeltest und Craniosacral Therapie die Wahrnehmungsfähigkeit, um mit dem Körper und dem Unbewussten zu kommunizieren. Beide Methoden können unterstützend wirken, das Leben bewusster zum eigenen Wohle gestalten zu lernen.

Kinesiologie und Craniosacral Therapie wird von den meisten Krankenkassen (Zusatzversicherung) anerkannt.